
Was genau ist Home Organizing?
Home Organizing bedeutet die gezielte und strukturierte Neuanordnung Deines Haushalts mit Hilfe von Ordnungssystemen, die Deine Bedürfnisse widerspiegeln und Deinen Alltag erleichtern. Mit MYLO Make Your Life Organized schaffen wir individuelle Ordnungssysteme, die zu Deinem Leben passen und für mehr Leichtigkeit sorgen. Als Professional Organizer übernehmen wir die gesamte Planung, Organisation und Umsetzung Deiner individuellen Lösung. Im Vergleich zu einer Leistung durch einen Ordnungscoach, kannst Du Dich beim Home Organizing also zurücklehnen und den Wandel genießen.
An welchen Orten kann ich den Service von MYLO buchen?
Der Ordnungsservice von MYLO ist für Kund:innen in und um Hamburg sowie Hannover verfügbar, um eine lokale und persönliche Betreuung sicherzustellen. Bei größeren Projekten sind auch weiter entfernte Standorte möglich – melde Dich hierzu sehr gerne und wir besprechen alle Optionen für Dein Ordnungsprojekt.
Welche Räume kann ich in meinem Zuhause organisieren lassen?
Können wir auch in mehreren Räumen Ordnung schaffen?
Unser Professional Home Organizing Service deckt alle Bereiche Deines Zuhauses ab. Von der Küche über das Badezimmer bis zum Dachboden. Wir unterstützen Dich gerne bei der Organisation in einem oder mehreren Räumen. Mit MYLO kann Dein Ordnungsprojekt einen kleinen Bereich, wie eine Kommode für Kleidung über die Organisation Deiner gesamten Küche bis hin zur Neustrukturierung des gesamten Haushalts abdecken.
Was erwartet mich, wenn ich das Formular für das Home Organizing ausgefüllt habe?
Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend werden wir uns persönlich mit weiteren Details bei Dir melden und Deine Bedürfnisse besprechen. In diesem Gespräch klären wir sowohl Deine als auch unsere offenen Fragen, um dir anschließend ein detailliertes Angebot erstellen zu können.
Wie läuft der Ordnungsservice bei mir Zuhause ab?
Nach der Angebotsannahme beginnt der Ordnungsprozess mit dem Aufmaß und einer detaillierten Planung durch MYLO. Ein maßgeschneidertes Ordnungssystem, das individuell auf Dich abgestimmt ist und Funktionalität mit Ästhetik verbindet. Sobald Du die Planung freigegeben hast, findet die Projektumsetzung je nach Terminfindung zwei Wochen später bei Dir Zuhause statt.
​
Am Tag der Umsetzung wird es konkret: Wir räumen alles aus, sortieren es systematisch nach Kategorien und entscheiden - natürlich nicht ohne deine Zustimmung - was gehen darf. Anschließend integrieren wir das neue Ordnungssystem, beschriften, räumen ein und machen Deinen Raum zu einem Ort, in dem alles seinen festen Platz hat: übersichtlich, durchdacht und mit Leichtigkeit beizubehalten.
​
Dein Vorteil: Du musst Dich um nichts kümmern, wir erledigen alles. Von der Planung über das neue System bis zur Beschriftung und Entsorgung.
Muss ich bei der Projektumsetzung dabei sein?
Nein, du musst nicht anwesend sein. Als Premium Ordnungsservice übernehmen wir alles – vom Organisieren bis zur abschließenden Entsorgung. Ob Du im Urlaub bist, bei der Arbeit oder andere Termine hast, wir kümmern uns um Dein Home Organizing, während Du die Zeit für dich nutzt. Natürlich kannst Du auch dabei sein, wenn Du möchtest. Vorab besprechen wir Deine Wünsche und sorgen dafür, dass Du Dich wohlfühlst.
Was kostet ein Home Organizing Projekt?
Unsere Preise findest du auf der Übersicht zu unserem Ordnungsservice. Dein Home Organizing Angebot wird individuell auf Deine Anfrage zugeschnitten und berücksichtigt Faktoren wie die Größe Deiner betroffenen Bereiche, den Umfang des Inventars in deinen Schränken und Deine persönlichen Präferenzen. Sende uns gerne Deine Anfrage und wir erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot, das Deinen Wünschen entspricht.
Gut zu wissen: Die Dienstleistung ist nach §35a EStG steuerlich absetzbar.
Wie setzen sich die Kosten des Ordnungsservices zusammen?
In Deinem individuellen Angebot sind sowohl die Pauschalen für das Aufmaß als auch die Projektplanung enthalten. Für die Projektumsetzung ist ein Stundensatz aufgeführt, der abschließend nach tatsächlich benötigten Stunden abgerechnet wird. Damit wir ein ästhetisches und nachhaltiges Ordnungssystem schaffen, ist des weiteren ein Budget für den Materialeinsatz aufgeführt, das wir aus unseren Erfahrungswerten für ein funktionierendes System empfehlen. Abgeschlossen wird das Angebot mit einer Service- sowie Entsorgungspauschale - damit du deine neu geschaffene Ordnung sofort genießen kannst - und den Kosten für die An- und Abfahrt als auch einer KFZ Gebühr.
Auf unserer Projektübersicht findest Du die benötigten Stunden für die jeweilige Projektumsetzung sowie die angefallenen Pauschalen für die Projektplanung, was Dir einen groben Richtwert gibt. Mit dieser transparenten Kalkulation kannst Du sicher sein, dass Dein Home Organizing Projekt effizient und professionell durchgeführt wird.
Was beinhaltet die Servicepauschale?
Die Servicepauschale deckt den Zeitaufwand für die Besprechung der Projektplanung sowie die Auswahl, Bestellung und Sortierung der passenden Organizer durch MYLO ab. Dies schließt auch die Bearbeitung eventueller Retouren ein. So kannst Du sicher sein, dass jedes Detail perfekt abgestimmt ist.