top of page
Sortierte und gut beschriftete Gewürze

FAQ Home Organizing

Du hast Interesse an einem Home Organizing Projekt mit MYLO, möchtest in Deinem Zuhause Ordnung schaffen,

hast aber noch offene Fragen? 

Schau gerne in unseren FAQs nach, ob Du eine Antwort findest. 

Falls Du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren!

Was genau ist Home Organizing?

Home Organizing bedeutet die gezielte und strukturierte Neuanordnung Deines Haushalts mit Hilfe von Ordnungssystemen, die Deine Bedürfnisse widerspiegeln und Deinen Alltag erleichtern. Mit MYLO Make Your Life Organized schaffen wir individuelle Ordnungssysteme, die zu Deinem Leben passen und für mehr Leichtigkeit sorgen. Als Professional Organizer übernehmen wir die gesamte Planung, Organisation und Umsetzung Deiner individuellen Lösung. Im Vergleich zu einer Leistung durch einen Ordnungscoach, kannst Du Dich beim Home Organizing also zurücklehnen und den Wandel genießen.

An welchen Orten kann ich den Service von MYLO buchen?

Der Ordnungsservice von MYLO ist für Kund:innen in und um Hamburg sowie Hannover verfügbar, um eine lokale und persönliche Betreuung sicherzustellen. Bei größeren Projekten sind auch weiter entfernte Standorte möglich – melde Dich hierzu sehr gerne und wir besprechen alle Optionen für Dein Ordnungsprojekt.

Welche Räume kann ich in meinem Zuhause organisieren lassen? 
Können wir auch in mehreren Räumen Ordnung schaffen?

Unser Professional Home Organizing Service deckt alle Bereiche Deines Zuhauses ab. Von der Küche über das Badezimmer bis zum Dachboden. Wir unterstützen Dich gerne bei der Organisation in einem oder mehreren Räumen. Mit MYLO kann Dein Ordnungsprojekt einen kleinen Bereich, wie eine Kommode für Kleidung über die Organisation Deiner gesamten Küche bis hin zur Neustrukturierung des gesamten Haushalts abdecken.

Was erwartet mich, wenn ich das Formular für das Home Organizing ausgefüllt habe?

Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend werden wir uns persönlich mit weiteren Details bei Dir melden und Deine Bedürfnisse besprechen. Für ein detailliertes Angebot wird der betroffene Bereich anschließend bei Dir Zuhause ausgemessen.

Wie läuft der Ordnungsservice bei mir Zuhause ab?

Vor dem Projekttag ist die Angebotsplanung durch MYLO erfolgt. Sobald du die Planung für Dein Ordnungs-Projekt bestätigt hast, kümmern wir uns um die Beschaffung der notwendigen Organizer für dein neues Ordnungssystem. Am Projekttag wird die Planung in Deinem Zuhause umgesetzt. Wir räumen alle Regale aus, kategorisieren die Inhalte und sortieren (in Absprache mit dir) bestenfalls zeitgleich aus. Anschließend werden die neuen Systeme integriert und neu einsortiert.

Muss ich bei der Projektumsetzung dabei sein?

Nein, du musst nicht anwesend sein! Als Premium Ordnungsservice übernehmen wir alles – vom Organisieren bis zur abschließenden Entsorgung. Ob Du im Urlaub bist, bei der Arbeit oder andere Termine hast, wir kümmern uns um Dein Home Organizing, während Du die Zeit für dich nutzt. Natürlich kannst Du auch dabei sein, wenn Du möchtest. Vorab besprechen wir Deine Wünsche und sorgen dafür, dass Du Dich wohlfühlst.

Was kostet ein Home Organizing Projekt?

Unsere Preise findest du auf der Übersicht zu unserem Ordnungsservice. Dein Home Organizing Angebot wird individuell auf Deine Anfrage zugeschnitten und berücksichtigt Faktoren wie die Größe Deiner betroffenen Bereiche, den Umfang des Inventars in deinen Schränken und Deine persönlichen Präferenzen. Sende uns gerne Deine Anfrage und wir erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot, das Deinen Wünschen entspricht. 

 

Gut zu wissen: Die Dienstleistung ist nach §35a EStG steuerlich absetzbar. 

Wie setzen sich die Kosten des Ordnungsservices zusammen?

In Deinem individuellen Angebot sind sowohl der Stundensatz für die Projektplanung als auch für die Projektumsetzung enthalten. Zusätzlich werden die An- und Abfahrtszeiten als KFZ-Kosten, die Abfallbeseitigung, eine Servicepauschale und die Materialkosten abgerechnet. Auf unserer Projektübersicht findest Du die jeweils benötigten Stunden für die Projektplanung und -umsetzung, was Dir einen groben Richtwert gibt. Mit dieser transparenten Kalkulation kannst Du sicher sein, dass Dein Home Organizing Projekt effizient und professionell durchgeführt wird.

Was beinhaltet die Servicepauschale?

Die Servicepauschale deckt den Zeitaufwand für die Besprechung der Projektplanung sowie die Auswahl, Bestellung und Sortierung der passenden Organizer durch MYLO ab. Dies schließt auch die Bearbeitung eventueller Retouren ein. So kannst Du sicher sein, dass jedes Detail perfekt abgestimmt ist.

bottom of page